Von Göttern und Dämonen!

Von Göttern und Dämonen!

 

Nun ich gebe zu: Gott  ist heutzutage nicht mehr so super spannend. Götter hingegen schon.

Jedenfalls wenn es nach meinen Töchtern geht, denn die griechischen und germanischen Götter bevölkern im Moment zahlreiche Bücher. Nun nutzt das Ganze sich mit der Zeit etwas ab und ich wollte mich erstens von den anderen unterscheiden,- zweitens einem Gott die Ehre erweisen, den noch nicht so viele kennen.

 

Bei meiner Recherche zum zweiten Teil, stieß ich auf Hoenir. Den fand ich in dem Zusammenhang mega.Er ist nicht nur ein kumpel von Odin, den ich schon als Kind toll fand. Nein, er ist auch ein Waldgott.

 

Die Infos über ihn sind eher spärlich. Einmal ist er eher ruhig, ein andermal ein echter Spaßvogel, der in der Götterwelt für Rummel sorgt. Doch auch das machte mir wenig. Denn wenig Infos, heißt für mich viel Platz für Interpretation.

 

Am Anfang hilft Hönir Jodoca ja eigentlich . Er verbirgt sie in seinem magischen Waldreich. Doch ob er damit nicht eigene Ziele verfolgt, das erfahrt ihr im nächsten Beitrag.