Von der Sache mit der Rache!

Aus gegebenem Anlass habe ich mich mit dem Thema Rache beschäftigt. Soll man Rache für erfolgtes unverzeihliches Unrecht Rache nehmen? Macht Rache glücklich? Ist sie dem Volksmund zufolge vermeintlich  "Blutwurst"?

Wahrscheinlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Manchmal macht eine kleine Rache schon Sinn und der Gedanke daran macht glücklich. Ich finde eine gute Rache sollte immer mit dem Grund des erlebten Unrechts zu tun haben.

Was wäre eine angemessene Strafe für Wolfgang, den Bösewicht in meinem Buch, da er doch seinen Stiefsohn halbtot schlägt? Sollte man ihn vermöbeln oder ist er schon gestraft genug, da er ja alles verloren hat?

 

Leider musste ich in meinem Umfeld erleben wie einem Kind ähnlich Schlimmes zustieß. Ich habe versucht das Kind zu schützen, doch nichts erreicht. Die Täter sehen sich nicht als solche.

Ich fühlte Hass über diese Ungerechtigkeit, denn das Kind konnte sie nicht hassen. Ich schmiedete Rachepläne, wie man die Täter bestrafen könnte. Mittlerweile ist das Kind in Sicherheit, doch das Trauma bleibt.

Rache muss man heiß servieren, sonst verliert sie die Würze. Ich denke oft an die Täter. Ich bin ein spiritueller Mensch und Spiritualität spielt in meinen Büchern eine große Rolle.

 

Wenn es also nach mir ginge, sollte das Leben sich an diesen Monstern rächen. Nun mit einigem Abstand blicke ich auf sie und hoffe, dass ihnen bei jedem Atemzug bewusst wird: " Ich bin ein Täter!"

Ich wünsche mir, dass das Leben selbst ihnen ein Mal auf die Stirn brennt, dass allen zeigt, welch schrecklicher Mensch darunter steckt. Hoffentlich sehen sie es jeden Tag im Spiegel. Das wünsche ich!