· 

Das Blaue Jahr

Hey, du da draußen! Komm mal ein bisschen näher! Ich will dir ein Geheimnis verraten.

Einmal habe ich mir etwas gegönnt und es war etwas sehr Böses.

Irgendwann hatte ich sehr die Nase voll. Ich hatte die Nase voll von nervigen Chefs, ich hatte die Nase voll von nervigen Kindern und ich hatte die Nase voll von mir selbst. Denn ich war unglücklich und wenn man unglücklich ist, dann benimmt man sich doof. Ich kann euch nicht verraten, welches Jahr es war, denn ich würde auch heute nicht wollen, dass herauskommt, was es bewirkte. Ich war aber nicht mehr ganz jung... so Mitte, Ende Dreißig. Da beschloss ich, ich gönne mir ein Jahr, ein einziges Jahr, in dem ich mal nur mache, was ich will... Einige würden es Midlifekrise nennen. Wir könnten es, das Blaue Jahr nennen, denn ich habe fast die ganze Zeit blau gemacht.

Ich sage nun nicht, was ich sonst noch so gemacht habe. Das überlasse ich eurer Fantasie. Der Grund, warum ich diesen Artikel schreibe ist, ich kann es eigentlich nur empfehlen, denn es war das Beste, das Allerbeste, was ich je getan habe. 

Das Hamsterrad, das wir Leben nennen, ist nicht alles. Wir rennen und rennen und schwupp ist es vorbei.

Gestern dachte ich noch: "Wo ist die Zeit hin?" Nun, niemand weiß es.

Hast du eigentlich gewusst, warum die meisten Mädchen und Frauen angepasster sind als Jungs und Männer.

Ich weiß es...Na? In der Erziehung von Kleinkindern sanktionieren wir ein Nein bei Mädchen stärker als bei Jungs. Denk mal drüber nach!

Wenn du die Gelegenheit hast und dir alles zu viel wird, dann gönn dir ein Blaues Jahr. Ach, a propos...und wenn du eine Frau bist, dann gönn dir zwei!

Liebe Grüße eure Tina!