· 

Die Daers und die Blutgöttin

Nun eine Sache muss man sagen: Ich hatte nie vor es so gruselig zu machen. Es ist einfach so passiert! Ich würde es gerne meinem Vater sagen, denn er fand das gar nicht gut. Warum also die Daers und warum das mit dem Blutpfand? Und dann auch noch Seth-Kathengi, ein unaussprechlicher Name! Also Seth-Kathengi ist zunächst einmal gar nicht böse, sie steht, wegen eines Zufalls, an der Spitze der Nahrungskette und wegen eben des gleichen Zufalls hat sie auch kein schlechtes Gewissen. Sie ist eher wie eine Mücke - ich nenne es einmal unbedarft - denn die Mücke saugt Blut und denkt sich nichts dabei. So ist Seth-Kathengi. Dabei muss man ihr lassen, dass sie sich bei allem anderen auch nicht viel denkt und das macht sie am Ende zu einer ziemlich witzigen und sympathischen Figur. Zum Beispiel fragt einer der drei Drachen sie: "Willst du etwas essen?"  Sie antwortet beleidigt: "Ich esse nicht, ich sauge aus!"

Vor den Daers allerdings sollte man sich wohl in Acht nehmen, denn wenn man ein Kind ist und nicht auf die Warnungen der Alten hören will, kann es durchaus brenzlig werden. Nein, ich wollte es  nicht so gruselig machen, ich habe mir eher eine richtig bunte Manga-Welt vorgestellt. Aber Mangas sind halt ab und zu auch grausam und das Gesetz der Daers ist gerecht.

 

Der Vulkan ist ausgebrochen, Kathangoo wurde zerstört und du glaubst, sie sind nicht mehr da? Ausgelöscht!

Die, deren Namen man nicht nennt.

Die, deren Gesichter man nicht kennt.

Denkst du, sie sind für immer fort? Gehe nicht zu jenem Ort!

Höre, so flüstert heute der Wind: Wer weiß, wo ich die Kinder von gestern find?

Gehe nicht in den Wald bei Nacht! Das ist ein Ding, was

man nicht macht!

Bist du allein, mein armes Kind?

Weißt du, wo die Daers jetzt sind? Willst du leben? Ja oder Nein!

Sollst immer du mein Eigen sein. Wirst du mit mir als Sklave gehn, kannst du nie mehr die Deinen sehn!

 

Aber für alle Mutigen unter euch: "Der Kathan-Goo-Kult" bei Amazon oder hier und "Kathangoo- Exodus" kostenlos auf Wattpad! https:www.wattpad.com7story7340187888-kathangoo-exodus