· 

Die Geburt der Blauen Blume

Heute berichte ich euch von meinem neuen Buch "Im Wald, da sind die Drachen" Es ist das dritte der "Im Wald-Trilogie% und heißt "Im Wald, da sind die Drachen". Noch ist es in Arbeit...aber hier schon ein Auszug, in dem es um die Blaue Blume geht. Die Blaue Blume steht für alles Magische, sie ist eine schützende Macht und sie steht für die Liebe.

Die Liebe, die Berge versetzt...

           

 

 

   Die Geburt der Blauen Blume

 

In den Tiefen des Waldes, in den Winkeln der Welt zuckte es.

Ein Sausen und Brausen ging umher.

Damals vor langer, langer Zeit…doch das kann uns egal sein, denn manche Bestimmungen gehen weit über das hinaus, was wir Leben nennen.

Und wenn die Seelen jener, die eine große Bestimmung hatten, wiederkommen, so tun sie dies nicht immer in ihrer wahren Gestalt, aber sobald das Gleichgewicht der Welten es zulässt, werden sie vollkommen neu und in unserem Fall begann das mit einem klitzekleinen Samen.

Niemand wusste, wo das Samenkorn herkam.

Aber weiß man überhaupt jemals irgendwas?

Wo das war? Nun, das wusste man: Im Herrensohrer Wald, anno 1742.

Das Korn war im Humus des Waldes eingelullt und draußen schrie der Winter kalt und finster. Sein Gebrüll trieb Schnee und Dunkelheit vor ihm her.

Irgendwann jedoch schien die Sonne durch die kargen, schwarzen Wipfel. Ihr Strahl fiel bis auf den Grund und verscheuchte die Schatten.

Denn ihr müsst wissen, dass der ganze Wald in Herrensohr ganz und gar verzaubert war und es immer noch ist.

Wie das kam?

Die Sonne kitzelte das Blumenkind: »Blaue Blume, Blaue  Blume! Willst du nicht leben?«

 

»Warum nicht?«

 

Der Samen streckte sich und ein Samen schlängelte sich

heraus, der war ganz und gar blau wie ein Saphir.

 

»Willst du nicht wachsen?«, blubberte der Bach.

 

 

 

»Warum nicht?«, flüsterte das Blümchen und schlürfte.

 

»Und willst du nicht reisen?«, pfiff der Wind.

»Ich fühle, dass ich zum Bleiben bin!«, entgegnete das blaue Blümchen und fuhr seine Wurzeln aus.

 

»Aber du wirst in Gedanken mit mir gehen und sehen!«

 

»Was sehe ich denn?«, fragte das Blumenkind

 

»Alles!«, antwortete der Wind.

 

Der Mond ging auf: »Willst du nicht träumen?«

 

»Kann ich das denn? Wo ich doch nur ein blaues Blümchen bin!«

 

»Du bist nicht ein blaues Blümchen, mein Schatz.

 Du bist die Blaue Blume und du kannst alles!«

 

Habt ihr Lust mehr von der Blauen Blume und dem verzauberten Wald zu erfahren?

 

Dies ist der erste Teil, auch über diese Website oder diesen Link #Dreamc@cherverlag #Jugendbücher aus Saarbrücken

 

Im Wald, da sind die Schweine: Jugendbuch : Tina, Krauss: Amazon.de: Bücher